Lebensberatung – Coaching – Hypnose

Ihr HypnosePartner Winfried Volkmann

Mein Name ist Winfried Volkmann, ich bin verheiratet und habe drei Kinder mit denen ich in Münster lebe. In Westfalen übe ich meine Tätigkeit in Münster und in Lüdinghausen aus.

Auf meinem Lebensweg begegneten mir immer wieder Fragen wie:

Wie erfahre ich Zufriedenheit?
Wie werde ich Erfolgreich?
Warum bin ich so wie ich bin?
Warum sind andere so wie sie sind?

Diese zum Teil philosophischen Fragen brachten mich allerdings auf eine andere Frage: 
Was machen wir mit uns und was lassen wir mit uns machen?

Was tun Sie für sich?
Damit meine ich nicht Shoppen gehen oder neue Alufelgen fürs Auto – ich meine für sich selbst. Für die meisten ist es selbstverständlich ihr Auto regelmäßig zu waschen oder der Friseurbesuch. Sie pflegen ihr Äußeres und lassen es sich auch was kosten – das ist gut so. Aber was ist mit der Pflege ihres Inneren?
Ihre Sorgen, Probleme, Wünsche und Gefühle? Sollte es nicht genauso „normal“ sein Inneres zu Pflegen?

Ich nenne das „Psychische Hygiene“ und bin überzeugt davon, dass diese innere Reinheit zu mehr Lebensfreude, Erfolg, Ausstrahlung und Selbsterkenntnis führt. Eine gute Möglichkeit bietet hier die Hypnose, weil sie auf unser Inneres wirkt.

Der Begriff „Hypnotiseur“ ist nicht geschützt und deshalb darf sich im Prinzip jeder so nennen. Umso wichtiger ist es, eine qualitativ hochwertige Hypnoseausbildung vorweisen zu können. Meine Ausbildungen zum HypnoseCoach und zum zertifizierten psychologischen Berater absolvierte ich beim TherMedius®-Institut, eines der größten und bekanntesten Ausbildungsinstitute in Deutschland. 

Die von mir erworbenen Zertifikate und Urkunden zu meiner Ausbildung finden Sie hier.

Meines Erachtens ist die Ausbildung aber nicht alles. Genauso wichtig ist es mit Menschen umgehen zu können, ihre Anliegen ernst zu nehmen, Ehrlichkeit und Freude bei der Ausübung. Meine Ausbildung zum Heilpraktiker(Psychotherapie) und Kenntnisse in der Gesprächsführung sind für mich Grundlage professionellen Handelns.